Verspäteter Winter

Nun also doch. Ich brauche nur gedanklich mit der kalten Jahreszeit abzuschließen, dann folgt garantiert noch ein Intermezzo, welches mich eines Besseren belehrt. So konnten wir im März die erste weiße Gartenlandschaft dieses Winters genießen. Wenn auch nur für wenige Tage.

Blick am 10. März aus dem Kalthaus
Und aus dem Bürofenster
Am nächsten Tag taute es schon wieder. Der feuchte, schwere Schnee drückte viele Bambusse in die Horizontale, hier Phyllostachys humilis, was – aller Elastizität zum Trotz – leider auch zum Bruch einiger schöner Halme führte
Unter dieser Schneekuppe verbirgt sich Fargesia rufa
Echte Frühlingsboten lassen sich von der weißen Pracht nicht unterkriegen – sie tauchen unversehrt von der gewichtigen Last wieder auf
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bambus, Winter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.